Schülerin nach dem Abitur

„Schule aus was dann?“ für Abiturienten

Schule aus wann dann Flyer

„Weisst du schon, was du nach der Schule machen willst?“

Vor dem Abitur stellen dir viele Menschen diese Frage. Und gleichzeitig weißt du, dass du darauf bald eine Antwort finden musst.

Die Entscheidung für einen bestimmten Studiengang oder eine Berufsausbildung ist eine der wichtigsten in deinem Leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie auch Angst auslösen kann. Was, wenn ich mich falsch entscheide? Als Coach bin ich Expertin darin, Menschen in solchen „Übergangsphasen“ zu begleiten und sie an ihr Ziel zu bringen. Du möchtest endlich wissen, wie es nach dem Abitur weiter geht? Ich unterstütze dich dabei gerne.

Worum geht es bei „Schule aus, was dann“? Um dich!

  • Lerne deine Persönlichkeit, deine Fähigkeiten und Stärken kennen
  • Denke über deine Lebens- und Berufsziele nach
  • Triff eine Entscheidung für deinen Weg nach der Schule
  • Erarbeite einen konkreten Plan, wie du dein Ziel erreichst.

Mehr Infos, Fragen und Antworten zu „Schule aus, was dann?“ findest du hier.
Den Flyer kannst du dir hier downloaden.

„Anfangs dachte ich, für mich gibt es keine passende Perspektive. Aber jetzt bin ich sicher, was ich will. Mir ist klar geworden, dass man sein Hobby doch zum Beruf machen kann.“

Charlotte K., Fotodesign und Marketing

„Für Menschen, die nicht genau wissen, wo der Weg nach der Schule oder dem FSJ hin führen soll, ist „Schule aus, was dann?“ genau das Richtige. Mit viel Freude, Tiefgang, erstaunlichen Erkenntnissen und Kompetenz kommt man auf den perfekten Beruf oder Studiengang. “

„Das Coaching von Frau Reich „Schule aus, was dann?“ hat mir im Hinblick auf meine Selbstkenntnis und meine Berufswahl sehr viel weiter geholfen. Ich würde dieses Coaching jedem empfehlen, der sich selbst und seine Fähigkeiten besser kennenlernen will und sich bei der Berufswahl noch unsicher ist.“

Anja S., International Management
Termin vereinbaren